Hitliste Platz 1:

  • WIR BILDEN AUS ! Restaurantfachleute und Köche, sowie Fachkraft für Gastronomie.
    BITTE RUFEN SIE UNS AN: 03529-518538 oder auch 0157-36799044
     

EMail Print

Veranstaltung 

Vortrag BERGFIEBER mit Steffen Hoppe
Titel:
Vortrag BERGFIEBER mit Steffen Hoppe
Wann:
12.12.2022 19.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

Bergfieber – Vom Königssee zum Gardasee

„Wer recht in Freuden wandern will, der geh‘ der Sonn‘ entgegen.“ Emanuel Geibel, deutscher Lyriker, 1815 – 1884 Noch mehr Sonne, noch wärmer? Schon beim Start am Königssee klettert das Thermometer fast bis zur 40 Grad Marke. Gut fünf Stunden später endet die Hitzewelle zu Anfang Juli 2019 in krachenden Gewittern. Eine donnernde Ouvertüre auf dem Weg nach Süden. Die Berglandschaft rings um den Königssee ist für mich Wildnis pur und der Gardasee? Da hängen eine Menge Kindheitserlebnisse dran und ein Glas Rotwein zum Abschluss der Tour an einem warmen Sommerabend am Seeufer? Einfach verlockend. Und dazwischen? Liegen 30 Wandertage, 45 000 Höhenmeter! Nur Zahlen. Es sind die Erlebnisse und Geschichten die zählen, die aufwühlen, die am Ziel noch genau so berühren wie zuvor in den Stuben der Menschen, unter einer gleißenden Sonne, in brodelnden Wolken, im eisigen Wind und ja, vor einer Tasse Cappuccino in einem gemütlichen Straßencafé. Kommen Sie mit! Zunächst visuell: Über die Kalkwellen des Steinernen Meers, den grünen Hundstein, die eisigen Tauern bis zum Tor nach Südtirol am Gsieser Törl. Es folgen die bizarren Dolomiten und sanften Judikarien. Und vielleicht sind Sie ja bald selbst unterwegs, der Sonn ́ entgegen. Brauchen tut`s nicht viel: Einen Rucksack, Wanderschuhe und eine Menge Neugier auf wilde Landschaften, spannende Begegnungen, sowie die eigenen „Höhen und Tiefen“.
Unser Gasthaus serviert dazu ein typisches Landesmenü. Der Eintritt umfasst den Vortrag und das Vier-Gang-Menü, dieser beläuft sich auf 25,- € pro Person. Die Karten werden an der Abendkasse verkauft. 18:30 Uhr ist Einlass, 19:00 Uhr servieren wir die Vorspeise und anschließend eine Suppe. Der Vortrag beginnt zirka 19:30 Uhr. In der Pause wird der Hauptgang und das Dessert gereicht. Ein zweiter Teil des Vortrages beschließt den informativen und unterhaltsamen Abend. Ein Flyer zu diesem und allen weiteren Vorträgen ist im Gasthaus jederzeit erhältlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn